Wer wir sind

Wir sind…

… eine familiäre Gemeinde

Das Evangelium soll unter uns erfahrbar, verständlich und mitteilbar werden. Deshalb möchten wir als eine grosse Familie, Jungen und Alten, Verheirateten und Alleinstehenden, Starken und Schwachen Heimat bieten.

Wir wollen ein Ort gegenseitiger Anteilnahme und Stärkung im Glauben sein, ein Platz, an dem jede und jeder seine Fähigkeiten entdecken und einsetzen kann.

14155-teen-youth-group-edited

… eine selbständige Gemeinde

Wir sind eine staatsunabhängige Freikirche und leben von Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Zusammen mit anderen Kirchen und Freikirchen sind wir Teil der evangelischen Allianz Basel. Organisatorisch gehören wir der Vereinigung Freier Missionsgemeinden (VFMG) an. Ausserhalb der Schweiz ist die VFMG auch in Frankreich, Italien und Österreich vertreten.

… eine Gemeinde mit vielen Gesichtern

gottesdienst4

Ein Blick in unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zeigt:
Bei uns sind alle willkommen !

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie zu unseren regelmässigen Besuchern zählen dürften.

sonntagsschule

 

Glaubensbekenntnis

gebet4

Wir bekennen uns zu folgenden Glaubensinhalten:

Gott hat die Welt erschaffen. Er offenbarte sich den Menschen als Gott, der Vater, als Jesus Christus, der Sohn, und als Gott, der Heilige Geist.

Niemand ist in der Lage, sich selbst zu erlösen. Darum wurde Gott in Jesus Christus ein Mensch. Um uns von unserer Sünde zu erlösen, nahm er den Tod am Kreuz auf sich, die damalige Todesstrafe für Verbrecher. Er blieb aber nicht im Grab, sondern ist nach drei Tagen wieder auferstanden und an Auffahrt zu Gott zurückgekehrt.

Der Heilige Geist schenkt jedem, der an Jesus glaubt, ein neues Leben und hilft uns so zu leben, wie es Gott gefällt.

gebet11

Wir fühlen uns mit allen Christen weltweit verbunden, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben. Wir erwarten, dass Jesus Christus wieder kommt.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, inspiriert durch den Heiligen Geist. Sie ist für uns der verbindliche Massstab für unseren Glauben und für unser Leben als Christen.

sonntagsschule16

 

Wir wollen…

… Mut machen

tc2

Wir wollen Menschen unserer Zeit Mut machen…

… die Spuren Gottes in ihrem Leben und in dieser Welt zu entdecken,

… Jesus Christus als geschichtliche Person und als lebendigen Herrn persönlich kennenzulernen,

… christliche Gemeinde im Sinne des Neuen Testaments zu sein,

… ihre Verantwortung in unserer Gesellschaft bewusst wahrzunehmen.

… andere unterstützen

gottesdienst5

Gottes Liebe gilt allen Menschen. Deshalb unterstützen wir verschiedene Werke der Mission und karitative Dienste.

 

Verbunden sind wir mit Missionarsfamilien in Italien, Spanien und Nordafrika.

europa